Kofferschlösser

Aus XT1200Z-Wiki
  • Ein paar Tipps:

- die innenseitigen Schutzgummis über den Schlössern abziehen, die winzigen Schrauben der runden Schließplatten sind nicht gesichert und haben sich meist gelockert.
Aufschrauben, Bleche neu justieren und Schrauben wieder mit Loctite rein. Leichtgängiger werden die Schlösser auch, wenn man die Schließplatten am Rand etwas entgratet

- der Zündschlüssel der XT ist im Material relativ weich. Durch die Torsion des langen Schlüssels verbiegt er sich in den hakeligen Schlössern relativ schnell, war auch im MOTORRAD Test der Fall.
Auf jeden Fall einen Schlüssel nachmachen lassen, die sind viel kürzer und einfacher zu handhaben. Ich habe noch einen zweiten Reserveschlüssel für die Sozia, ist unterwegs ganz praktisch.

Der Schraubeinsatz für die hintere Halterschraube ist ein T 50 H hohlgebohrt.

  • Weiter Infos

auf der Homepage von Alpen-Troll